Sonntag, 15. Juni 2008

It's up to me, New York, New York!



NEW YORK - ich komme! Connecticut, zu dir komm ich dann später.
Tja, da hab ich doch vorhin einfach mal schnell 'nen Flug in die USA gebucht. Die Lufthansa hat mir dafür nur 'nen guten Hiwi-Monatslohn abgenommen, mehr nicht - da musste ich einfach spontan zuschlagen... Geplant war ja schon lange, die Sarah-Jane im Sommer zu besuchen. Und Meilen gibts auch noch, das heisst, wenn ich wieder daheim bin, kann ich mir ganz umsonst noch 'nen kleinen Flug nach Kopenhagen leisten :)
Jetzt steht also auch der Zeitraum meiner U.S. Domination Tour fest: 16. September bis 14. Oktober.
Die erste Uni-Woche werde ich somit verpassen, aber da ich ohnehin nicht vorhabe, "viel" für die Uni zu tun, ausser natürlich die Magisterarbeit zu schreiben, soll mir das ganz recht sein!
Nachdem auch meine Schlafplätze in New York City (Dennis) und Connecticut (Sarah-Jane) feststehen, werde ich mich nun mal um meine Zwischenstops kümmern. Washington DC wird mir wohl von Brittany gezeigt werden - sie ist die Studentin aus NC, die vor einem guten Jahr in Mannheim ihr Auslandssemester absolviert hat. Gerade arbeite sie bei der UN und wird mich dann nach DC begleiten. Ich bin ja mal gespannt, man hört, sie kennt sich in der Kapitalen Stadt der USA aus!
In Philadelphia hoffe ich auf meine alte Schulfreundin Darleen zu treffen, die irgendwann in der Mittelstufe einfach in die USA verschwunden, ähm, umgezogen ist. Sie wohnt zwar nicht in Philly, aber in der Nähe - und ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd darauf, sie endlich mal wieder zu sehen!



Ansonsten bin ich bereits in New York mit Nate aus Schottland verabredet, und vielleicht werden uns unsere dänischen Freunde, die wohl zur gleichen Zeit auch in den USA sein werden, dort treffen.
Obwohl ich irgendwann mal überlegt hatte, auch Chicago, Detroit und Toronto zu besuchen, habe ich mich gegen diese hirnrissige, äh, unkonventionelle Idee ausgesprochen. Zwei, drei, vier Anlaufpunte reichen eigentlich für einen einmonatigen Trip, würde ich sagen. Und was man so hört könnte es gut sein, dass ich nächsten Herbst wieder in die USA "muss", für eine Hochzeit nämlich. Aber gut, die wurde ja auch schon drei Mal verschoben...
So oder so, ich freu mich sehr und nehme auch gerne Tips an: Wo muss ich hin, was muss ich sehen, was kann ich auch gerne links liegen lassen? Eigentlich denke ich, dass das ein sehr entspannter Trip wird... klar, ein bisschen Kultur muss sein, aber ich habe ja auch immerhin zwei ganze Wochen in New York. Alle drei Tage mal in ein Museum, das kann man schon Mal machen, oder? Ausserdem mag ich noch bei "Katz' Deli" und der "Magnolia Bakery" vorbeischauen, ja - wegen der Bagels und Cupcakes :)



Ansonsten steht natürlich noch ein wenig Sight-Seeing an, Hochhäuser bestaunen, bei der UN vorbeischauen, vielleicht mal ins Theater (nononono to Broadway!) gehen, im Central Park abhängen, Shopping ("cause I'm just a girl"), mit Dennis, Nate, Aaron und Sarah-Jane ausgehen... I can't wait!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alright, Juliet...this is like...so crazy...it's like...oh my gosh, I can not believe it...it's NEW YORK CIIIIIIIIIIITYYYYYYYYYYYYYYYY ! ! !

Wurde ja auch langsam mal Zeit, hehe. Hurra! Tips kommen noch.

Cheers mate

Anonym hat gesagt…

ist kein tipp, weil ich war jetzt noch nie dort, aber... wenn ich nach new york gehen würde, würd ich hier mal vorbeischauen: http://www.mehanata.com