Montag, 21. Januar 2008
Krrrrrrzzkkk
DAS war das Geräusch, das meine Fitnessstudio-Karte gestern gemacht hat, als ich sie aus meinem Geldbeutel rauszog. Das war schade, denn nun ist die Karte kaputt und für eine Neue müsste ich stolze 19,99€ berappen. Das ist mehr, als ich im Monat für das Gym zahle... welches ich auch lange nicht mehr aufgesucht hatte - bis gestern eben.
Fitnessstudios gegenüber habe ich, wenn schon keine totale Abneigung, zumindest mal eine gewisse Ambivalenz :)
Auf der einen Seite finde ich es unglaublich bescheuert, dass man sich in eine stinkige, schwitzige Halle begibt, um dort zu auf einem Maschinchen zu tun, was man auch in der "freien" Natur tun könnte. Beispiele: Radfahren, Rudern, Laufen/Rennen, Sit-ups ;)
Auf der anderen Seite ist es eben diese Verpflichtung, die man wohl dem Fitnesstudio und somit auch sich selbst gegenüber eingeht, wenn man sich in der "Muckibude" anmeldet, die einen dazu bringt, dort auch tatsächlich hinzugehen. Soweit die Theorie.
In der Praxis war ich etwa 2 Monate nicht mehr im McFit, stattdessen war ich lieber tanzen, schwimmen oder laufen. Gestern allerdings war es mal wieder echt nett, dort gewesen zu sein. Heute merke ich zwar mal wieder meine Oberarme - also, dass sie da oben rumbaumeln - aber ansonsten gehts mir gut und eventuell auch ein bisschen besser.
Es mag nur der psychische Aspekt an der ganzen Sache sein, der einen glauben lässt, es ginge einem besser, aber immerhin! Besser als Schokolade, die das Gleiche tut aber ungemein schädlicher ist...
Jedenfalls, ich werd das Gym wohl wieder in meine sportliche Routine mitaufnehmen, schaden kann es ja nichts - solange ich vom Freihantelbreich wegbleibe :)
Nur, wie krieg ich jetzt meine Karte wieder ganz?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
nun denn, dann ist es wohl an der zeit für ein kleines outing/pamphlet meinerseits: ich mag die muckibude. ich bin bei den meisten sportarten chronisch ungeschickt (bball, etc.) - deswegen machen sie mir keinen spaß. (und auch den anderen nicht, wenn ich mitspiele.) beim laufen krieg ich knieschmerzen. außerdem bin ich wind und wetter ausgesetzt - wenn ich momentan rauskucke, hab ich nicht mal lust, zur nächsten haltestelle zu gehen. beim schwimmen (wenns kein plantschen ist) schluck ich entweder unbeabsichtigt literweise chlorwasser oder verliere nen haufen hirnzellen, weil ich nicht gescheit atme. deswegen ist für mich persönlich das fitness eine gute sache (auch wenn es leider monatlich $$$ kostet und das volk dort teilweise echt sehr gewöhnungsbedürftig ist). denn dort kann ich mit geringem verletzungsrisiko sehr effektiv trainieren, d.h. ich muss nich lange hin, höchstens eine stunde oder so und sehe/spüre trotzdem schnell resultate. und ich kann meinen puls kontrollieren und mache mir keine gelenke kaputt, usw. wie gesagt, ich bin damit gut bedient.
ach so, und: JA, der freihantelbereich ist böse. finger weg davon. genau wie die männerdusche. auch dort: finger weg. ;)
:)
kann man die karte nicht mit tesa kleben? oder hat sie einen magnetstreifen?? ich denke tesa it is!
meine meinung zum fitnessstudio ist folgende:
ich war oft/viele jahre mitglied, und ausser videos fuer umsonst ausleihen oder die tageszeitung mitnehmen, habe ich recht wenig genutzt. weil ich mich nicht aufraffen kann dahin zu gehn. es macht mir einfach keinen spass. die ueberwindung ist zu gorss. leider finde auch ich keine passende sportart fuer mich, was schade ist, denn ich wuerde sehr gerne sport machen. ich denke, wenn man einen partner oder gut freundin hat, die regelmaessig mit einem ins studio gehn wuerden, wuerde es funktionieren. leider habe ich beides nicht :( ausserdem habe ich im studio immer viel lieber die kurse gemacht als die geraete. pilates war mein absoluter hit. das ist so anstrengend, da sind ein paar hanteln ein scheiss dagegen. naja, ich glaube ich rede schon ne ganze weile und meine schulter faengt langsam an weh zu tun. LOL
Kommentar veröffentlichen