Montag, 19. November 2007

DER KNEIPENMANN MEETS TOM WAITS



Freitag, 23.11.07, 22.30 Uhr
TiG7, Theaterhaus in G7, 4b
DER KNEIPENMANN MEETS TOM WAITS

Nach seiner Veröffentlichung wurde „Der Kneipenmann“ von M.A. Numminen in Finnland zum neuen Nationalepos. Von Helsinki bis Lappland besuchte der Autor 350 Bierbars. Hier tummeln sich einfache Arbeiter, Arbeitslose, Rentner oder Kleinbauern, und er entdeckte »eine faszinierende Welt, eine liebenswerte Subkultur und ein grenzenloses Arsenal von Anekdoten«. Zudem erschließen sich ihm »wesentliche alkoholpolitische und gesellschaftliche Perspektiven«. Songs von Tom Waits, als Meister der Melancholie des einsamen Bierkonsums, bilden den Rahmen dieser Bierreise.

Das wird ein echt unterhaltsamer Abend mit viel Bier - welches auch auf der "Bühne" von den Schauspielern konsumiert werden muss, und ja - ich werd "in echt" knüller sein, woohoo! Nun gut, Steffi und ich spielen mit, sowie die beiden Matthiasse. Musik gibt's von der Band "Tom Waits For You" und wer kommt, bekommt ein Bier von mir ausgegeben!
Der Typ, der das Buch geschrieben hat, ist übrigens nicht der bekannte Eishockey-Spieler des gleichen Namens, falls sich da jemand gewundert hat... Oder auch nicht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich wuerde sehr gerne kommen, nicht nur wegen dem bier! ich hoffe es klappt.

Jools hat gesagt…

NACHTRAG:

Um die Authentizität zu wahren - Wir haben finnisches Bier!
Muahahahaha.
Die Maja wird's heute in Darmstadt kaufen gehen
LOL, oder?!

Anonym hat gesagt…

OH MEIN GOTT - jetzt muss ich doch wegen dem bier kommen!
:D

Anonym hat gesagt…

Ich wäre gerne ein bekannter Eishockeyspieler, der Kneipenmann heißt.