Mittwoch, 5. März 2008

Potato - PotAto?



Gerade schau ich die Nachrichten auf Arte (jaja, ich weiss) und da wird über das Kopf-an-Kopf-Rennen von Hillary und Barack berichtet. Nachdem berichtet wurde, dass Clinton in Ohio die Vorwahlen gewonnen hat, ging der Nachrichtensprecher darauf ein, dass Obama nur in Vermin gewonnen hat. Ich nehme an, dass er den Staat Vermont gemeint hat, aber es klang halt nach "vermin", was er da gesagt hat... Was nicht so schlimm wäre, also, dass man mal 'n Staat fehl-pronounciert, aber "vermin" ist halt Abschaum und Vermont ist, ähm, Vermont :)
Ich mag Versprecher bei Nachrichten-Menschen, weil - die halte ich generell eher für über-korrekt und fast unfehlbar. Zumindest in ihrer Aussprache. Weil, alles was die machen, ist doch sehr seriös zu erscheinen und die Nachrichten vorzulesen... Naja, kann jedem mal passieren, siehe "Schalke 05".

Keine Kommentare: