Montag, 11. August 2008

WTF???



Seit ich wieder einen Fernseher besitze, muss ich mich mehr und mehr darüber wundern, WAS im TV gezeigt wird...
Ich spreche nicht von "Ab 23 Uhr 'Erotik'-Filmchen" oder französischen Independent-Streifen, sondern biederes und jugendlich orientiertes Massen-TV.
Vorhin, kurz nach 21 Uhr, geniesse ich einen freien Abend mit mind-numbingly dummer Fernsehunterhaltung, da wird vor meinen Augen massiert und dann auf den Verkehr hingesteuert - auf VIVA, vor 22 Uhr!
Gut, da die Werbung für Gleitcreme/Massageöl ist, kann man über den Inhalt des Spots nicht sehr viel sagen, als dass er dem Anlass entspricht. Aber seit wann ist es Gang und Gäbe, diese Dinge zu bewerben? Hab ich da was verpasst, frag ich mich?! Ist es notwendig, für Gleitcreme Werbung zu machen?
Hmmm, Kondom-Werbung find ich wiederum sehr akzeptabel, und auch irgendwie notwendig. Oder halt! Ich finde die "Gib AIDS keine Chance" Kondom-Werbungen immer gut, vielleicht ja auch, weil sie witzig sind... Und in der Tat gibt es viele echt gute Spots für die Benutzung von Kondomen. Die "originale" Version vom Durex Spot ist allerdings auch eher witzig, das fand ich nun nicht mehr so wild. Vielleicht aber auch, weil ich den Spot in der Privatsphäre meines eigenen Schreibtisches (also auf youtube) gesehen habe, und nicht auf MTV.

Oh weh, werd ich alt und verschrumpelt, weil ich keine fickenden Menschen in der Werbung brauche?
Ich glaube ja nicht, dass ich so unglaublich prüde bin (also, ne?!), und ich muss zugeben, heftige Sexszenen kann ich auch ganz gut verkraften, wenn sie für das Vorantreiben (no pun intended) der Story vonnöten sind... Aber was in der letzten Zeit im Vorabendlichen und Abendlichen Fernsehen gezeigt wird, macht mich schon sehr wundern.
Aber das erklärt wiederum auch einiges, Stichwort Verrohung der Gesellschaft ;)
Oder hab ich doch nur ne prüde Phase?!
ODER vielleicht ist es auch so:
Those who can, do. Those who can't, complain about the commercials ;)

PS: Ich glaub, ich weiss jetzt auch, warum mich der TV Spot ein wenig irritiert hat. Es war nicht der Spot selbst, denn der Überschuss an Nackheit und explizit sexuellem Getue ist ja nichts unbedingt Neues. Es war dann doch die Uhrzeit und der Sender. Klar kann man auch vor 22 Uhr Sex haben. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn man das eigene Liebesleben nicht an die vorangeschrittene Uhrzeit knüpfen muss...
Dennoch muss ich sagen, ich weiss nicht, was ein solche Spot auf einem Sendeplatz zu suchen hat, der sich an 11- jährige richtet. DAS ist es wohl :)

Keine Kommentare: