Donnerstag, 9. Oktober 2008

New York City, Baby > Chapter Three



Uuuuuund zurück!
Seit Montag bin ich wieder in New York - und schon wieder ein bisschen "congested".
Ich muss also annehmen, dass es wirklich die Stadt ist, die mich krank macht...
Wie ironisch ;)
Jedenfalls. seit Montag bin ich schon einige Male wieder durch die Stadt gedüst, habe mir Brooklyn angeschaut (bei Nacht, woohoo) und den Times Square (ebenso bei Nacht, woohoo). Das Präsidentschaftsdebatten-Anschauen und Chucks-Kaufen waren ebenso nett wie Mittagessen in Nolita und der Spaziergang durch diverse Parks. Ich war im Guggenheim, das ist scheisse - zumindest momentan, wo sie umbauen, und ich war im Metropolitan Museum, das ist super, weil die Amerikaner wirklich Kunstraub in der ganzen Welt und auf der ganzen Linie betrieben haben :)



Im Central Park habe ich den Eichhörnchen und Menschen und so zugeschaut, die Sonne genossen, gechillt und den besten Scone der Welt gegessen - diese hatte ich zuvor auf dem Farmer's Market am Union Square eingekauft, yummy!
Ellis Island und die Statue of Liberty (was n' Gedränge) habe ich ebenso hinter mir wie Wall Street (raue Zeiten dort), Chinatown (yuck), Little Italy (schon besser) und die Gerichtsgebäude (sehr beeindruckend).
Es stehen also für die nächsten (und letzten Tage in New York) noch an: MoMA, Whitney, The Cloisters, Wave Hill, Empire State Building, eine River Cruise & natürlich SHOPPING!
Am Samstag gehe ich wohl doch (yay) mit Sarah-Jane und Dennis nach Fire Island. Und wenn es nur für einen Tag ist...
Sonntag gibts Dinner mit einem Piraten (ein Freund von S-J & D), der sich wohl wie ein Pirat verhält. Ich habe Angst und bin gespannt ;)
Die Zeit bei Sarah-Jane war super! Wir waren nochmal bei ihren Eltern in Massachusetts für ein "Julia & Family Get Together", wir waren auf dem "Scottish Festival" und Englisch Tanzen, wir haben Zeit in New Haven und in Boston verbracht. I LOVE BOSTON!!!!!
Jedenfalls, ich werd vielleicht nächste Woche kurz vor meinen Heimflug nochmal von mir hören lassen, vielleicht auch mit Bildern. Aber jetzt muss ich erstmal noch ein bisschen mehr Spaß in New York haben und werde daher weniger Zeit am Computer verbringen...
GRUESSE aus NYC!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

FIRE ISLAND!!!!

Pollemon hat gesagt…

LOL, Dinner mit einem Pirat;da bin ich malgespannt, was du dazu erzählst :D Hau rein und viel Spaß!

Anonym hat gesagt…

hab noch eine geile zeit in NY und bis bald! es wird echt langsam zeit für das prag!!
GO JU!!!
mhh scones, mhhh ny, neid ...