Mittwoch, 1. Oktober 2008

New York City, Baby > Chapter Two

Der Titel ist natürlich irreführend, denn ich bin gar nicht mehr in New York - da werde ich aber in 5 Tagen wieder hinfahren...
Bisher geniesse ich aber noch das beschauliche Landleben :)
Heute sind die ersten beiden Wochen meiner "US Domination Tour" schon vorbei, und in zwei weiteren Wochen werde ich wieder in Deutschland sein. Und dabei hab ich hier doch noch so viel vor!
Aber vielleicht erstmal zu dem, was ich bisher so gemacht habe, rückwärtschronologisch ;)

Gestern waren Sarah-Jane und ich in Hartford, CT - in einer Mall. Leider haben wir GENAU das getan, was man in einer Mall tun soll: Wir haben wie die Wahnsinnigen eingekauft: Origins, Lane Bryant, The Gap, ... gehört jetzt unser gesamtes Erspartes! Jetzt brauch ich nur noch ein paar Schuhe und ich bin zufrieden. Aber ich hab gehört, in New York soll man auch ganz passabel einkaufen können ;)
Bevor wir in die Mall gegangen sind, waren wir in Hartford und haben uns das State Capitol angeschaut. gar nicht mal so schlecht, was die Herren Freimauerer da so gebaut haben!

Nach der Mall waren wir im Yoga-Kurs, den Sarah-Janes Freundin Amy unterrichtet, und ich muss ehrlich sagen: Hatha Yoga, brrrr, VIEL zu anstrengend ;) War aber super, und danach war ich komplett entspannt und zufrieden. Nach einem sehr amerikanischen Abendessen (Fries, Burger, Beer) bin ich dann in die wunderschöne und verdammt pompöse Bibliothek gegangen, um ein bisschen am einer Hausarbeit zu schreiben. Ich wünschte, unsere Unis wäre SO ausgestattet - das Ganze hat auch echt ein "collegiate feel to it".

Am Montag war ich nach einem faulen morgen mit Sarah-Jane und Kaffee, einem Mittagessen in der Uni-Cafeteria mit Sarah-Jane und Freunden, und einem kleinen Spaziergang dann einige Zeit in der Bibliothek. SOO SCHÖN DORT! Wenn unsere Bibliotheken so aussehen würden, würde ich dort auch gerne lernen...

Überall große Sessel mit Aussicht aufs Spielfeld (Football, natürlich), kleine Sessel an großen Tischen und zierliche Lampen erhellen einen riesengroßen Lesesaal. Abends haben Sarah-Jane und ich dann mal wieder einen Film geschaut, diesmal war's "High Fidelity" und sind relativ früh ins Bett gegangen. Dann kam der Skunk! Und hat gepupst!

Am Sonntag waren wir bei Sarah-Janes Eltern in Massachussets und haben einen kleinen "Kaffeeklatsch" abgehalten. Wir haben natürlich die Kuchen mitgebracht, die wir am Samstag gebacken hatten: Pumpkin Pie, Apple Pie, Cheese Cake, ... Ausserdem hatten wir am Samstag noch sehr viel gekocht - vor allem Käsespätzle - , und so hatten wir Abends dann besuch von Pete (der immer überall mit dabei ist) und zwei Freundinnen von Aaron, von denen eine sehr nett, die andere sehr *EherNurNajaWennÜberhauptEigentlichDoof* war. Trotzdem war's ein sehr schöner Abend!
Freitags waren Sarah-Jane, Aaron, Pete und ich in "Burn After Reading", den ich sehr empfehlen kann - und vorher waren wir Thailändisch essen bei Thyphoon, was ich auch sehr empfehlen kann ;)

Donnerstag Abends war Aaaron zu seinem Professor nach Hause eingeladen, um die Veröffentlichung eines Buches zu feiern, an dem er auch beteiligt war. Sarah-Jane und ich waren auch eingeladen, und wir hatten uns schon fast auf einen etwas lamen Abend mit Ethnomusik-Geeks eingestellt. Glücklicher Weise waren nicht nur das Essen und die Gastgeber fantastisch, sondern es gab auch einige sehr interessante Menschen, mit denen wir uns über amerikanische Politik unterhalten konnten / mussten. dies nahm irgendwann äußerst komödiantische Folgen an, als die Gastgeberin die Anwesenden mit einer Hasstirade gegen die amerikanischen Nichtwähler überraschte. Diese Tirade gind ungefähr so:
"It's seven fucking weeks before the fucking election. Anyone who hasn't made up their mind about the election yet is a fucking retard. If you don't knwo who you're gonna vote for, you're a retard. You're retarded!"
Sarah-Jane und ich konnten die etwas gekippte Stimmung damit retten, dass wir über Barack Obama, der wie deus ex machina zu genau diesem Zeitpunkt auf dem circa 800 Zoll TV Bildschirm erschien, sagten: "I'd do him. You?" "Sure thing! Anyone who wouldn't wanna do him is a fucking retard."
Sagte ich retten? Jedenfalls... der Rest des Abends war sehr zivilisiert aber auch sehr laut - wie man es in Amerika so macht - mit viel hochintellektuellem Gerede - ich hab mich gut amüsiert!
Mittwoch war nach einem von Aaron angeleierten Waldlauf Morgens, Abends Scottish Country Dancing angesagt. Das war prima - lauter ältere Herrschaften tanzen Schottische Nationaltänze, und Sarah-Jane und ich waren natürlich mittendrin!
Ansonsten war die Woche gefüllt mir Spaziergängen ins Connecticutische Hinterland, Kino, mit Abenden voller Film-Kunst und mit Spaß mit Sarah-Jane. Ich habe mich in der Stadt umgeschaut - nicht so groß - habe in Bücherläden gestöbert und war einfach ein wenig unterwegs. Allerdings, und das war mir in DEM Ausmaß nicht klar gewesen: Amerika ist das Land der Autos. Nirgendwohin wird gelaufen, man fährt überall hin, selbst die kürzesten Strecken ... Unglaublich!

So, nun werde ich mich mal wieder in die Bibliothek begeben, ein wenig an der HA weiterschreiben. Heute Abend ist wieder Scottish Country Dancing angesagt, woohoo!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist mit:


FIRE ISLAND ?????

Jools hat gesagt…

Ich freue mich, dass du fragst ;)
In der Tat gehen wir - wenn nichts dazwischen kommt - nächsten Samstag bis Sonntag von New York aus nach Fire Island...
Ich halte mal meine finger ge-crosst.