Samstag, 20. September 2008

New York City, Baby > Chapter One


Für diejenigen, die interessiert, was ich bisher in NYC noch so getrieben habe:
Am Mittwoch hat mir Dennis ein wenig von Manhatten gezeigt. Wir waren Kaffee trinken bei JOE The Art of Coffee.

Dann waren wir noch in einem riesigen (=tollen) Buchladen und sind ein wenig durch die Gegend spaziert, haben Pizza gegessen und abends haben wir uns mit einem Freund von Dennis auf ein Bierchen getroffen - in New York Citys ältestem Pub.

Am Donnerstag bin ich alleine in die City gefahren - Dennis musste arbeiten. Nachdem ich mein Frühstück (ein leckerer Cinnamon Bagel) im Vorgarten einer wunderschön gelegenen Kirche eingenommen hatte, bin ich die 5th Avenue entlanggelaufen, vom Union Square zur New York Public Library. Auf dem Weg hab ich mir das Empire State Building betrachtet und mich über die Touristen geärgert, die überall im weg rumstehen. LOL, oder?

Dann bin ich, am Chrysler Building entlang zu den United Nations gelaufen, vorbei an "Tudor City" und habe auf einem schön zurückgezogen gelegenen Spielplatz meinen Lunch zu mir genommen. Dann bin ich am Fluss entlang wieder in Richtung Union Square gelaufen und habe am Washington Square Park pausiert und einen Liter Tee konsumiert. Abends habe ich eingekauft - in unserem "Viertel" (=Brooklyn) - und Dennis und ich haben gekocht und einen verdammt witzigen Film angeschaut mit Namen "Withnail and I".
Freitag war, neben meiner Reise nach Connecitcut noch die Brooklyn Botanical Gardens angesagt. Die sind schön - ein Ort der Ruhe und der, naja, Bäume, in der Mitte von Brooklyn. Ein toller Rückzugsort!

Jetzt sind meine ersten Tage in NYC aber erstmal vorbei, denn ich bin bei Sarah-Jane in Connecticut angekommen. Mit dem Zug. In nur 106 Minuten von Manhatten nach New Haven, CT und von dort aus mit dem Auto (kein Sorge, S-J ist gefahren) in weniger als 40 Minuten nach Middletown, CT.

Dort haben wir erstmal Weihnachten gefeiert - oder so ähnlich, denn wir haben Geschenke (=Mitbringsel) ausgepackt und die von mit bereitgestellten Lebkuchen gegessen :) Abends waren wir mit freunden von Sarah-Jane und Aaron Pizza essen, das war nett. Am Samstag stand erstmal "eingewöhnen" auf dem Plan. Und Tee trinken - wegen der Erkältung! Abends haben Aaron und Sarah-Jane Chutneys gemacht, lecker lecker! Es ist natürlich von Vorteil, wenn der Verlobte der besten Freundin in Südindien kochen gelernt hat, yummy! Zum Abendessen waren wieder zwei Freunde der beiden eingeladen - einen davon, Pete, hatte ich bereits am Abend zuvor kennen gelernt.

Am Sonntag sind wir für die Taufe von Sarah-Janes Nichte nach Sterling, MA. gefahren.
Die Taufe war erstaunlich kurz und unzeremoniell, und das in der katholischen Kirche... Die Party danach war auch mehr wie ein "Sonntag Nachtmittag im Garten" - Sandwiches essen und Bier trinken :) Ich hab mich natürlich an Wasser und Soda gehalten, klar! Ausser dem Geschenke-Auspacken war dann auch der feierliche Teil sehr kurz gehalten. Irgendwie pragmatisch. Natürlich habe ich bei diesem Anlass Sarah-Janes ganze Familie kennen gelernt. Alle sehr nette Menschen! Und vor allem ihre Tanten sind wohl "smitten" mit mir ;) Für unseren nächsten Besuch bei Sarah-Janes Eltern werd ich wohl "traditional German stuff" backen müssen...

Jetzt ist die Woche eventuell ein Besuch von Aaron's Familienanwesen auf Fire Island angesagt, oder vielleicht machen wir das nächstes Wochenende... Heute Abend gehe ich mit Sarah-Jane zu ihrem "Scottish Country Dancing" und morgen steht wohl Kino an.
Ansonsten wird hier ausgeschlafen, Kaffee getrunken, gelesen, Spazieren gegangen, Filme geschaut, Rotwein getrunken und Oreos (among others) gegessen :)
Und ihr so?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

FIRE ISLAND!!!!

Pollemon hat gesagt…

Mann Mann Mann, da wird man neidisch. Unsereiner hat den grauen Alltag und die Ju tanzt von einem Even zum nächsten. Weiter so!!! :D