Sonntag, 7. Oktober 2007

Rückkehr der Punkte-Ritter



And the story continues...
Was im September 2006 als Reaktion auf ein unglaublich übles Foto und eine noch üblere "Leidensgeschichte" - gut, nicht so schlimm wie bei Jesus oder Aung San Suu Kyi, aber immer noch schlimmer als bei Ashley Simpson - begann und im März 2007 auf Eis gelegt wurde ("ja gut, jetzt bin ich grad so schön drin, quasi im flow, ich mach mal 'ne Pause... da hab ich zwei Worte für mich: bum-bum"), wird jetzt endlich fortgesetzt:
Ju proudly presents: The Weight Losing Adventures of Big Girl Jools.
ODER
Wie die Ju weniger.
Na gut, um der Wahrheit die Ehre zu geben, im März hatte ich echt keinen Bock mehr, mich mit Punkte zählen, Kalorien berechnen und versteckte Fette suche, zu befassen. Und nach 6 Monaten Gewichts-Aufpassen, dachte ich, dürfte ich mir auch eine kleine Pause - im Fachjargon der 10 besten Ausreden für Sichselbstbelüger auch "die Plateauphase" genannt - erlauben. Als es mir allerding im April 2007 nicht mehr gelang, mich wieder in meine alte fettfrei Lebensweise hineinzuzwängen, wusste ich nicht, dass dieser Status derjenige sein würde, der bis zum September an mir haften würde wie ein klebriges 1/3-punktiges Bonbon...
Jetzt habe ich es aber entgütlig satt (oder so) und das scheint auch sehr wichtig für den Erfolg der ganzen Geschichte zu sein, denn letztes Jahr hab ich ja doch recht viel abgenommen WEIL ich so verdammt sauer war, auf und über mich selbst.
Und über die Gesellschaft, aber das ist eine andere Geschichte. Ne, vor allem war ich sauer, dass ich so aussah wie ich aussah und dass sich dadurch auch andere Situationen ergaben, die mir sehr unerfreulich vorkamen. Ich spreche jetzt nicht von medizinischen oder psychologischen Komplikationen - von letzterem sollte ich wirklich nicht sprechen und ersteres war nie ein Thema. Ich hab doch nicht abgenommen, weil ich gesünder sein wollte, tsss.
Ne, ich wollte besser aussehen - so sieht's nun mal aus, it's a shallow, shallow world. Me too!
Naja, soweit sogut, aber jetzt will ich, dass es weitergeht, denn trotz recht angenehmen Erfolgserlebnissen (...) habe ich zumindest ein, zwei Ziele nicht erreicht. Unter anderem war es mir diesen Sommer nicht möglich, im Bikini an den Stolle zu gehen - gut, selbst wenn ich 50 Kilo abgenommen hätte, wäre ich mir nicht sicher, ob diese Bikini-Geschichte so eine gute Idee gewesen wäre - ich meine, die ganze Haut muss sich ja auch erstmal zurückbilden und ich will nicht wie der Elefantenmann, mit Schlabberhaut und igitt, durch die Gegen düsen. Des Weiteren habe ich es auch nicht geschafft, mich an Halloween (das ich normalerweise nicht unbedingt feiernmuss, denn, ähm, es ist KEIN europäischer Feiertag) als Wonder Woman zu verkleiden. Ich weiss, Halloween ist technisch gesehen auch noch nicht vorbei, ich hab noch 'ne Chance, aber, also ich wollte schon, dass das dann auch gut aussieht...
Und deshalb gehts jetzt weiter!
Und damit ich aus der Geschichte auch nicht mehr rauskomme, werde ich hier mein kleines Diät-Journal einrichten - aber keine sorge, über interessanter Dinge werd ich auch schreiben, nicht nur über Schokolade, Kekse, Punkte und .... Hunger!!!
Also, es ist jetzt Sonntag, 07.10.07, und ab heute lebe ich gesund, esse bewusst und all diesen Quatsch - und nehme endlich wieder ab!
Btw: Unterstützung wär geil, ich bin schwach...
;)
Und, falls mir das wieder gelingt, nochmal 23 Kilo abzunehmen, dann wär das wirklich "legen- and I hope you are not allergic to milk -da(i)ry"!
Schaut euch "How I met your mother" an!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wonder woman??? Warum? Das ist so traurig. Warum nicht Captain Marvel (die von Marvel, nicht die Hippe von DC) oder SHE-Hulk? Spiderwoman? Okay, Spiderwoman hat nicht mal einen eigenen richtigen Superheldennamen...
Ah oh, was ist mit Mystique? Das wär doch super. Aber all der Aufwand, um sich als Wonder Woman zu verkleiden, das ist doch absurd!!!

Arno hat gesagt…

der daniel ist einfach ein fanatischer DC hasser. aber das werden wir wohl nie verstehen ...

Anonym hat gesagt…

hat wonderwoman achselhaare? oder ist das nur ein missverständlicher schatten?

Jools hat gesagt…

nene, das sind schon achselhaare!
die frau hat so wahnsinnig viel zu tun, die kann sich nicht 2-täglich rasieren, da kann so ein schatten schon mal vorkommen! und ausserdem: wer will sie denn dran hindern, achselhaare zu haben - die tritt doch jedem, der sich beschwert, in den poppes!

Anonym hat gesagt…

Die hat soviel zu tun,die kann noch nicht mal täglich duschen...

Anonym hat gesagt…

MTVawards 2010

Guten Morgen

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen mtv awards 2010 Entscheidung.

Bitte wählt auf unsere kleine Web Abstimmung

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als ACDC

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.de]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Die nächste Abstimmung 2011 muss wieder unbedingt um einiges besser werden.

Anonym hat gesagt…

Hallo Freunde!

Was fuer eine WM! Ist es moeglich, dass die Schweiz jetzt zu den grossen Fussballnationen gehoert?

Bitte werft einen Blick auf unsere tolle Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Deutschland 2006!