Freitag, 25. Januar 2008

ACHTUNG



ACHTUNG, ACHTUNG!
In der Mannheimer Innenstadt geht eine Truppe von 2 bis 3 Dieben herum, vielleicht sind es auch mehr. Aber gerade eben haben sie einen Kollegen bestohlen - in dessen kurzer Abewsenheit wurden aus seinem Büro Handy und Brieftasche geklaut.
Als ich gerade am Kopiere stand, betraten die beiden Herren unseren Flur und fragten mich, wo sich die Schülerhilfe befinden würde. ich habe gesagt: Nicht im Hause, aber habe dann noch einen Kollegen gefragt und ihnen dann Auskunft gegeben. Dann bin ich wieder in mein Büro zurück - und habe sie dann auch gehen sehen. Ich habe ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht, aber ich kann auch nicht jedem Menschen, der dumme Fragen stellt, erstmal ein kriminelles Vorhaben unterstellen - sonst käme ich nciht dazu, meine Arbeit zu verrichten.
Gut, meinem Kollegen, der kurz drauf aus dem Badezimmer zurückgekehrt ist, habe ich nur im Scherz gesagt, er solle doch mal schauen, ob sich noch all sein Hab und Gut in seinem Büro befinde. Er hat geschaut - und es war weg. Zumindest mal sein Handy und seine Brieftasche. Es ist also recht sicher, davon auszugehen, dass diese Burschen das getan haben!
Die Herren sind etwas unter 20, kleiden sich erher schlampig-leger mit schlabbrigen Hosen und weiten Pullis. Sie haben SEHR kurze Haare und sprechen wie die hier ansässigen Assis sonst auch sprechen: Frech, laut, undeutlich, nuscheln und haben 'nen Monnemer Slang drauf.
Aufpassen, Leute, bitte!

Keine Kommentare: