Freitag, 25. Januar 2008

Kokain, anyone?



Heute früh komme ich ins Büro - wir immer herrscht gähnende Leere. Ausser mir ist niemand da und ich begebe mich ins (ebenfalls leere) Zimmer meine Chefin, um zumindest mal für Kaffee zu Sorgen. Auf dem Flur treffe ich dann doch noch eine unserer Lehrerinnen und frage sie, ob sie nicht auch einen Kaffee möchte. Sie sagt, gerne und ich frage: "Oh vielleicht möchten deine Studenten auch nen Kaffee". Wir gehen beide in ihr Klassenzimmer und ich frage: "Mag jemand 'nen Kaffee?"
Neben schüchternem, zustimmenden Nicken erhalte ich auch eine richtige Anwort: "Koffein wäre gut, wir schreiben gleich eine sehr schwere Aufgabe, wir müssen schnell aufwachen". Da kann ich Abhilfe schaffen, denke ich, und sage mitleidig (aber eindeutig in meiner "lustig"-Stimme): "Oh, das ist schlimm! Ja, dann schau ich doch mal, ob ich noch ein bißchen Kokain da habe!"
Leere Blicke, verwirrtes Tuscheln, nur die Lehrerin lacht. Hmmmm, Humor anyone?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der cafe auf dem bild sieht genial aus.
mmmhhhh
dabei habe ich mir vorgenommen dieses jahr gar keinen cafe zu trinken :'(

Jools hat gesagt…

warum, in aller welt, willst du keinen kaffee mehr trinken?
kein kaffee ist auch keine lösung ;)
ich lieb meinen kaffee: morgens frischer kaffee-geruch macht mich wach und hell und freudig, mittags mal einen milchkaffee zum lesen, nach dem essen nen espresso, sich ab und zu mal zum lattee macchiato treffen ist doch mit das schönste, was man machen kann...

Anonym hat gesagt…

ich treff dich ja auch immer noch gerne zum latte matschiato, aber meistens trink ich dann einen schoenen tee. irgendwie bekommts mir besser. aber trotzdem lieb ich auch den geruch vom frisch gemahlenen espresso :) ausserdem will ich in oslo einen kaffee kurs machen ;) juhuu, spaetestens dann werd ich ihn wohl auch wieder trinken.

Jools hat gesagt…

in oslo einen kaffee kurs? wacken?
:D

Anonym hat gesagt…

HUMOR, anyone? :D
auf jeden fall mach ich den barista kurs, beim besten barista de welt!
juhu juhuu hip hip hurra
koste es was es wolle!
http://timwendelboe.no/
blog ist auf englisch (nyheter/news)
danach mach ich euch allen den geilsten kaffee. ausserdem brauch ich doch die skills, falls ich mal in deinem cafe arbeite ;)

Jools hat gesagt…

ich dachte eigentlich, dass der beste barista aus england kommt...

Anonym hat gesagt…

naja,d er tim hat schon mehrmals den welt titel geholt, jetzt ist er nur noch in der jury.
kann doch sein, dass in england auch so einer unterwegs ist, oder?
zumindest gewinnt ja jedes jahr einer den titel.