Montag, 14. Januar 2008

McRösti und Graf Zahl



Inspiriert durch etwas, was (der) Daniel gerade gesagt hat, dachte ich, schreibe ich doch mal schnell ein wenig über meine mehr oder weniger unerfolgreichen Versuche, weiter abzunehmen: Gerade geht es echt nicht weiter.
Ich bringe es zwar täglich auf ein ganz beachtliches (oder zumindest ok-es) Pensum an Bewegung, aber darauf muss ich momentan auch achten, dann mit der Zählerei geht es einfach nicht weiter. Ich weiss nicht, ich denk auf der einen Seite, ich hätte nicht aufhören sollen mit dem Zählen und hätte einfach weiter machen sollen. Auf der anderen Seite ist es aber doch so, dass ich nach 6 Monaten abnehmen mal ne Pause machen musste, sonst wär mein Körper ja auch gar nicht nachgekommen, mit dem straffziehen von Hautschlabber und so ;)
Jedenfalls, ja, ich dachte aber nicht, dass es SO dermaßen schwierig sein würde, wieder rein zu kommen. Also, ich wäre gerne wieder genauso rigoros, wie ich es am Anfang war. Allerdings hasse ich meinen Körper momentan nicht mehr, was wohl im September 2006 sehr geholfen hat... Jetzt mag ich ihn nur nicht so gerne, weil ich mich fühle, als hätte ich nen dicken Wintermantel an. Einen Speckmantel, if you will ;)
Den will ich aber echt gerne noch loskriegen, nur wie? Was tu ich, damit ich wieder in "the zone" komme? In die Abnehm-zone, um präzise zu sein. Hmmmm, der Daniel hat schon mal gemeint, ich soll einfach die Zahlen mal aussen vor lassen und einfach wieder anfangen. Der Rest wird sich schon ergeben. Hmmmm, da hat er vielleicht Recht. Aber auch das ist irgendwie gar nicht mal so einfach. Gut, einfach war es auch am Anfang schon nicht, aber es ging. Was ist anders?
Ich hätte gerne, dass Graf Zahl wieder meine kulinarische Welt regiert, denn es hat ja schon mal funktioniert, ganz gut sogar, und es wäre echt erfreulich, wenn ich mich wieder am Riemen reissen würde und einfach weitermachte, ne?!
Also, falls ihr ne Idee oder nen Kommentar habt, nur her damit. Komplimente, Schmeicheleien und unangebrachte Wortspiele sind natürlich auch immer gerne gesehen ;)

Oh, Daniel Kommentar galt übrigens meinem halben Pide und meinem McRösti, die ich gestern als Abendessen verspeist habe. Vor allem den Rösti-Burger bereue ich, denn der schmeckt genau so, wie man sich Cholesterin eben so vorstellt ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der mcrösti ist mies, ich bin süchtig nach drei verschiedenen sorten fleisch und drei verschiedenen sorten käse auf einer sorte brot.
zum glück gibts den nur einmal im jahr ein paar aktionswochen lang.

Jools hat gesagt…

Naja, der ist allerdings mies, aber halt mies-mies und nicht geil-mies! Aber das hätte man sich auch irgendwie denken können, ne?! Hätte man nicht essen müssen! Aber, was soll ich sagen, ein Desperados und ich dreh hohl...

Anonym hat gesagt…

Sie hat "inspiriert" gesagt, nicht "nachdem der Daniel sich unangebracht und beleidigend geäussert hat". INSPIRIERT! Hört ihr? Inspiriert.
Ob da jemand ein beachtliches Maß an Fingerspitzengefühl entwickelt hat?
Ich denke entscheidend ist, dass du (JU) dich nicht an den völlig danebenen Ernährungsgewohnheiten deiner (meist) männlichen Freunde orientierst, sondern nur das isst wo dein Körper auch wirklich Lust drauf hat. Erzähl mir nicht, dass dich der McRösti so angemacht hat.

Anonym hat gesagt…

"an den völlig danebenen Ernährungsgewohnheiten deiner (meist) männlichen Freunde orientierst"
WOW, das Männer wissen wie schlecht sie essen, hätte ich nicht gedacht. Frag den Arno und er sagt dir beim Burger King oder McD zu essen ist normal, und sich zu Hause was zu kochen unnormal! Haja, was red ich lange rum. Manchmal hab ich auch schon ein BigMac gegessen, aber nur weil ich die Monoploly Strassen wollte! Ganz ehrlich

Anonym hat gesagt…

Und recht hat er (der Arno).
Entscheidend ist, dass man auf seinen Körper hört. Wenn er sagt: Big Mac, dann muss man Big Mac essen, wenn er sagt ich bin satt, dann darf man nichts mehr essen. Höchstens noch vielleicht einen großen Milchshake trinken. Wegen der wichtigen Calcium Anteile im Milchshake.